Recht
Serviceliste
@Service: Buch- und Linktipps, Messen, Netzwerke zur Ausgabe des karriereführer recht 2.2015
Recruitingmessen für Juristen
ALICE | Europas erste LGBTI Karrieremesse für Juristen und Juristinnen
30.10.2015 in...
Recht
Gut mit Moot
Ob bei deutschen Moot Courts zum Arbeits- oder Anwaltsrecht oder bei internationalen Wettbewerben: Wer als Talent daran teilnimmt, bildet sich nicht nur inhaltlich weiter,...
Top-Interview
Interview Dr. Johannes Beermann, Personalvorstand Deutsche Bundesbank
Die Stabilität des Geldes sichern, das ist die Hauptaufgabe der Bundesbank. Das unterscheidet sie von den anderen Finanzinstitutionen. Für den Personalvorstand Dr. Johannes Beermann...
Arbeitswelt Spezial
Weltraumrechtler
Weltraumrechtler sind vielseitige Berater nicht nur bei rechtlichen Fragen. Idealerweise verfügen sie auch über ausgeprägte Fähigkeiten für die Kommunikation mit Ingenieuren, Naturwissenschaftlern und Lenkern...
Arbeitswelt Spezial
Schiff ahoi
Seerecht ist nicht nur ein vielfältiges, sondern auch ein bedeutsames Arbeits- und Rechtsgebiet. Ob es um die Nutzung und Ausbeutung des Meeresbodens oder die...
Arbeitswelt Spezial
Persönlichkeitsrechtler
Welche besonderen Anforderungen werden an die anwaltliche Beratung gestellt, wenn in den Printmedien oder im Internet Persönlichkeitsrechte verletzt werden, und wie können solche Rechte...
Arbeitswelt Spezial
Gewerbemietrechtler
Gewerbliches Mietrecht ist wirtschaftlich wesentlich bedeutsamer als viele vermuten. Vermieten und Mieten sind nicht nur die armen Geschwister von Kaufen und Verkaufen, sondern repräsentieren...
Arbeitswelt Spezial
Arbeitsrechtlerin und Burnout-Expertin
Die Arbeitsrechtlerin Iris Riffelt ist spezialisiert auf das Thema Burnout und hat dazu ein Buch aus arbeitsrechtlicher Perspektive verfasst.
In meiner täglichen Praxis als Anwältin...
Jung und erfolgreich bei
Jung und erfolgreich bei: Heuking
Als ich, noch als Studentin, eine juristische Karrieremesse betrat, um Einblicke in die Kanzleiwelt zu erhaschen, wusste ich noch nicht, dass sich an diesem...
Bauingenieure
heartleaders – Das Business-Netzwerk für Menschen mit Herz und Haltung
Von: heartleaders – Das Business-Netzwerk für Menschen mit Herz und Haltung
Gesendet: Donnerstag, 6. August 2015, 16:21
Dringlichkeit: hoch
An: Studenten, die ihre Zukunft mitgestalten wollen
Betreff: In...