Digital
Die Möglichmacher
Ohne IT-Experten ist die digitale Transformation nicht möglich. Mit ihrem Know-how sorgen sie dafür, dass die Unternehmen von Megatrends wie Cloud-Computing oder Big Data...
Informationstechnologie
Interview mit Dr. Stephan Pfisterer
Die digitale Transformation und die Möglichkeiten der Industrie 4.0 stärken die IT-Abteilungen in den Unternehmen. Dr. Stephan Pfisterer ist beim digitalen Branchenverband Bitkom für...
Anders erfolgreich
Autismus: Besondere Begabungen
Es begann 2011 in Indien: Eine Organisation, die sich für autistische Kinder einsetzt, bittet SAP um ausrangierte Tablet-Computer. Das Software-Unternehmen spendet die Tablets –...
Hochschulen
Interview mit Amanda Palmer
Amanda Palmer, 39, ist nicht nur eine beliebte Sängerin und Musikern, sondern auch Pionierin des Crowdfundings. Nun hat Palmer ein Buch darüber geschrieben, wie...
Bauingenieure
heartleaders – Das Business-Netzwerk für Menschen mit Herz und Haltung
Von: heartleaders – Das Business-Netzwerk für Menschen mit Herz und Haltung
Gesendet: Donnerstag, 6. August 2015, 16:21
Dringlichkeit: hoch
An: Studenten, die ihre Zukunft mitgestalten wollen
Betreff: In...
Consulting
Zur Kenntnis: Frauen vor
Die Digitalisierung nimmt zunehmend Einfluss auf die Arbeitswelt, erforderliche Fähigkeiten wandeln sich. So ist Multitasking aus dem vernetzten Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Fast sämtliche...
Bauingenieure
Interview mit Aletta Gräfin von Hardenberg – Charta der Vielfalt
Aletta Gräfin von Hardenberg ist Geschäftsführerin des Vereins Charta der Vielfalt, einer Initiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen. Zuvor war sie für das...
frauen in führungspositionen
Komm, mach MINT: Hoher Leistungsanspruch
Die Initiative „Komm, mach MINT“ will mehr junge Frauen aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik in die technischen Unternehmen bringen. Es gibt...
Informationstechnologie
Schlusswort: Interview mit Dr. Christian Au
Bei Ihrem Unternehmen setzen Sie auf eine „Konsequente Digitalisierungsstrategie“. Warum braucht ein Klassiker wie die Currywurst eine solche?
Jedes Unternehmen, das sich im Endkundengeschäft bewegt,...