Digital
Die neue Retail-Welt
Offline? Für die Digital Natives gibt es diesen Zustand gar nicht mehr. Und für den modernen Handel sollte es ihn auch nicht geben. Digitalisierung...
Handel/E-Commerce
Media-Markt-Gründer Walter Gunz im Interview
Zusammen mit Geschäftsfreunden gründete Walter Gunz 1979 den Media Markt, für den legendären Spruch „Ich bin doch nicht blöd“ gab er den entscheidenden Impuls....
Handel/E-Commerce
Nah am Kunden und am Produkt
Janina Schüle hat Management und Vertrieb mit dem Schwerpunkt Handel an der Hochschule Heilbronn studiert, ist Trainee bei METRO Deutschland und hat das Ziel,...
Handel/E-Commerce
Jung und erfolgreich bei: ALDI SÜD
Wie viele andere bin ich über Umwege zu ALDI SÜD und meinem heutigen Job als Regionalverkaufsleiterin gekommen. Einer meiner Verwandten hat als Bereichsleiter für...
Handel/E-Commerce
Erfahrungsbericht: Aufgestiegen zum Verkaufsleiter
Ein Erfahrungsbericht von André Kohröber, duales Studium Handel/Konsumgüterhandel in Ravensburg an der DHBW, eingestiegen 2006 als Auszubildender bei Lidl, aufgestiegen 2011 zum Verkaufsleiter in...
Handel/E-Commerce
Warenkorb – Kultur-, Buch- und Linktipps
VON AUFSTIEG, MUT UND WANDEL
Dirk Roßmann, Erfinder und Pionier des modernen Drogeriemarktes, zeigte bereits im Alter von 12 Jahren Unternehmergeist: Er lieferte Drogerieartikel mit...
Handel/E-Commerce
Das letzte Wort hat: Curvy-Model Angelina Kirsch
Angelina Kirsch ist ausgebildete Handelsassistentin und hat unter anderem Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert – bevor sie 2012 als Model entdeckt wurde....
Ingenieure
Von der Work-Life-Balance zur Full-Life-Dynamik
Work-Life-Balance, das große Zauberwort der modernen Unternehmenskultur, ist fast immer ein Frust. Das liegt nicht am Angebot der Unternehmen, sondern am Prinzip. Matthias Horx,...