Digital
Disruption im Handel – Stationär wird digital
Die spannendsten Innovationen in der Handelsbranche haben die Shops im Fokus: Ziel der Entwicklungen ist es, die Offline- mit der Online-Welt zu verschmelzen. Stichworte...
Digital
OTTO CIO Dr. Michael Müller-Wünsch im Interview
Dr. Michael Müller-Wünsch startete seine Karriere als Informatiker und promovierte im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Schnell erkannte er, dass seine IT-Fähigkeiten im Handel besonders...
Handel/E-Commerce
Jung und erfolgreich bei: Lidl
Jeder Tag ist anders. Genau so hatte ich mir meine berufliche Zukunft vorgestellt: Herausforderungen und Verantwortung sollten meine ständigen Begleiter auf meinem beruflichen Weg...
Handel/E-Commerce
Duales Master-Studium: Regionalverkaufsleitung bei ALDI SÜD
Judith Streicher absolviert im dritten Semester das duale Master-Studienprogramm mit dem Abschluss „Master of Arts International Retail Management“ zur Regionalverkaufsleiterin bei der Unternehmensgruppe ALDI...
Handel/E-Commerce
Warenkorb – Kultur-, Buch- und Linktipps
AUS DEM FUSSBALLSTADION IN DEN SUPERMARKT
Die beiden Ex-Profi-Fußballer Holger Stanislawski und Alexander Laas haben einen Rewe-Markt im Hamburger Stadtteil Winterhude übernommen – und nicht...
Handel/E-Commerce
Das letzte Wort hat: Viola Fuchs, Gewürzmüllerin in dritter Generation
Viola Fuchs konnte kaum anders: Schon ihre Großeltern besaßen eine Gewürzmanufaktur und auch ihre Mutter handelte mit den kleinen, aber feinen Zutaten, die jedem...
E-Mail für dich
E-Mail für dich: Corporate Social Responsibility (CSR)
Liebe Leserinnen und Leser, Gutes tun und davon profitieren – das ist die Idee von „Corporate Social Responsibility“, kurz CSR. Damit aber tatsächlich eine...
Gesundheitsmanagement
Zur Kenntnis: Die Glücksministerin
Das Glück suchen oder von ihm gefunden werden? Bei Gina Schöler scheint beides irgendwie zuzutreffen. Inzwischen ist sie die erste „Glücksministerin“ Deutschlands. Und sie...