Bauingenieure
Ideen verwirklichen
Unternehmensgründungen in der Baubranche finden derzeit vor allem im Bereich der Visualisierung von Bauprojekten statt. Doch es gibt auch andere innovative Ideen, von denen...
Bauingenieure
Rau und herzlich
Carina Neeland wusste schon während ihres Studiums, dass Baustellen die Orte sind, an denen sie arbeiten möchte. Sie beschreibt, was sie daran mag und...
Bauingenieure
Interview mit Prof. Beate Wiemann
Frauen sind in der Baubranche noch immer unterrepräsentiert. Aber es zeigen sich Veränderungen, sagt Prof. Beate Wiemann, Hauptgeschäftsführerin des Bauindustrieverbands NRW e. V. Sie...
Bauingenieure
Zur Kenntnis: Work-Life-Balance
Die klassische Rollenverteilung – der Mann verdient das Geld, die Frau kümmert sich um die Familie – löst sich immer weiter auf. Heute haben...
Bachelor
Berufsbegleitend zum Master
2012 habe ich am Fachbereich Bauingenieurwesen der Hochschule München meinen Bachelorabschluss gemacht. Eigentlich war mein Plan, direkt daran ein Masterstudium anzuschließen. Doch dann kam...
Bauingenieure
Großer Bedarf für große Herausforderungen
Die Unternehmen suchen händeringend nach Fachkräften – gerade auch vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Herausforderungen. Die Berufsaussichten für Bauingenieure bleiben damit gut. Von Christoph...
Bauingenieure
Mit weniger mehr erreichen: Mompreneurs
Werden Unternehmen eigentlich nur von Männern gegründet, die viel Venture Capital auf dem Konto haben und 70 Stunden pro Woche daran arbeiten, ihre Idee...
Bauingenieure
heartleaders – Das Business-Netzwerk für Menschen mit Herz und Haltung
Von: heartleaders – Das Business-Netzwerk für Menschen mit Herz und Haltung
Gesendet: Donnerstag, 6. August 2015, 16:21
Dringlichkeit: hoch
An: Studenten, die ihre Zukunft mitgestalten wollen
Betreff: In...
Bauingenieure
Interview Dr. Albert Dürr, Geschäftsführender Gesellschafter der Wolff & Müller Gruppe
Das Stuttgarter Bauunternehmen Wolff & Müller hat es sich auf die Fahnen geschrieben, die Nachhaltigkeit in der Baubranche zu stärken. Was man dabei vom...
Bauingenieure
Interview mit Aletta Gräfin von Hardenberg – Charta der Vielfalt
Aletta Gräfin von Hardenberg ist Geschäftsführerin des Vereins Charta der Vielfalt, einer Initiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen. Zuvor war sie für das...