StartHandel/E-Commerce
Handel/E-Commerce
Die spannendsten Innovationen in der Branche des Handels und des E-Commerce für Examenskandidaten und Hochschulabsolventen der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung in der Absatzwirtschaft, im Marketing, im Handel, in E-Business und E-Commerce, in Digital Media Management sowie in der Textilwirtschaft.
Handel/E-Commerce
Inspiration und Nachhaltigkeit gewünscht
Social Commerce in digitalen Räumen oder der Trend zu Reparatur und-Recycling: Der stationäre Handel in der City trifft auf Trends, die ihm Probleme bereiten....
Handel/E-Commerce
Der Oberhändler Alexander von Preen im Interview
Als CEO von Intersport Deutschland hat Dr. Alexander von Preen das Sport-Handelsunternehmen auf einen erfolgreichen Omni-Channel-Weg geführt. Im November 2022 ist er darüber hinaus...
Handel/E-Commerce
telegramm – Neues aus der Welt der Nachhaltigkeit
Lebensmittel drucken
Jährlich landen rund ein Drittel aller produzierten Lebensmittel auf dem Müll. Dagegen will die niederländische Industriedesignerin und Lebensmitteltechnologin Elzelinde van Doleweerd vorgehen. Sie...
Handel/E-Commerce
Warenkorb – Kultur-, Buch- und Linktipps
FILMTIPP: „ALLES, WAS MAN BRAUCHT“
Zwei Jahre lang ist Filmemacherin Antje Hubert mit ihrem Team durch nord- und ostdeutsche Dörfer gereist und erzählt nun in...
Handel/E-Commerce
Bester Schutz bei Cyberangriffen: der Mensch
Die Bedrohungslage von Cyberangriffen auf Unternehmen nimmt immer weiter zu. Neben vielen technischen Möglichkeiten zum Schutz der eigenen Infrastrukturen, gilt es vor allem, die...
Berufsleben
Technologien, die Lust auf Zukunft machen
Manche technologischen Trends setzen sich durch – andere nicht. Woran liegt das? Das Kölner Markt- und Medienforschungsinstitut rheingold hat gemeinsam mit dem Medienhaus Ströer...
Digital
Corporate Digital Responsibility
„Wer nicht digitalisiert, bleibt auf der Strecke“, so lautet ein Glaubenssatz dieser Zeit. Wirtschaft und Gesellschaft profitieren von dieser Entwicklung – von den digitalen...
Berufsleben
Digital durch die 4-Tage-Woche
Die Vier-Tage-Woche, ist längst keine Utopie mehr. Vor allem auch, weil die Vorteile sowohl für Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber zu überwiegen scheinen – sie...
Aufsteigen
„Wer Karriere machen wird, agiert nicht gegen andere, sondern gewinnt sie für einen gemeinsamen Erfolg.“
In jeder Karrierephase brauchen Menschen Sichtbarkeit und Einfluss für ihre Interessen. So einfach ist das. Und gleichzeitig so schwer, weil es viele Vorstellungen davon...
Handel/E-Commerce
Das letzte Wort hat: Kenza Ait Si Abbou, Managerin für Robotik und Künstliche Intelligenz, Speakerin, Autorin
Kenza, in deinem gerade erschienenen Buch „Menschenversteher“ geht es um Emotionale Künstliche Intelligenz. Was verbirgt sich hinter diesem Begriff?
Emotionale Künstliche Intelligenz ist ein Forschungsbereich,...