Mit einem Merch-Store bringt die Ingenieurkammer-Bau NRW den Berufsstand in Mode.
Obwohl Bauingenieur*innen zu den gefragten Fachkräften zählen, hat die Branche bei der Nachwuchsgewinnung mit Vorurteilen zu kämpfen. Um ein frisches Bild des Ingenieurberufs in den Köpfen der Menschen zu zementieren und bei jungen Talenten Interesse am Fachgebiet und der Mitgliedschaft in der Ingenieurkammer zu wecken, hat die IK-Bau NRW daher eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne entwickelt.
Das Ziel: den Ingenieurberuf sprichwörtlich in Mode zu bringen.
Dazu wird unter dem Label BLING. BLING. eine eigene Kollektion für Ingenieur*innen produziert, vom Dreikant bis zum T-Shirt. Augenzwinkernde Spruchmotive greifen dabei ironisch die Eigenheiten und „Insider“ der Ingenieurwelt auf. So werden Ingenieur*innen nicht nur zu Botschafter*innen eines neuen Selbstverständnisses, sondern setzen auch ein starkes Statement für einen der wichtigsten Berufe unserer Zeit.
Die Kampagne ist im April mit einer Abstimmung über die Produktpalette im Webshop und in Social Media gestartet. Seit September sind die am häufi gsten ausgewählten Produkte im Web-Shop zu kaufen
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: conrath@ikbaunrw.de