StartStellenanzeigeSachgebietsleitung Straßenbetriebsdienst (m/w/d)

Sachgebietsleitung Straßenbetriebsdienst (m/w/d)

Im Landratsamt Lörrach, Fachbereich Straßen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als

Sachgebietsleitung Straßenbetriebsdienst (m/w/d)

zu besetzen. Das Landratsamt Lörrach ist mit zwei Straßenmeistereien für die betriebliche und bauliche Unterhaltung der Bundes-, Landes- und Kreisstraßen mit rund 600 km Länge zuständig. Die zu besetzende Stelle umfasst die Leitung des neu geschaffenen Sachgebietes Straßenbetriebsdienst.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • Leitung des Sachgebiets Straßenbetriebsdienst mit derzeit fünf Straßenmeistern in zwei Straßenmeistereien
  • Steuerung und Controlling des Straßenbetriebsdienstes
  • Verantwortung für den Straßenbetriebsdienst in Organisation, Personal- und Finanzmitteleinsatz, Leistungs- und Qualitätskontrolle
  • Vertretung des Sachgebiets Straßenbetriebsdienst nach innen und außen
  • Management eines modernen und leistungsfähigen Fuhr- und Maschinenparks für den Straßenbetriebsdienst sowie dessen Gehöfte, Anlagen und Einrichtungen
  • Administration der Straßenverkehrstechnik und Verkehrssicherung

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossenes Studium Bachelor of Engineering – Bauingenieurwesen (m/w/d) oder ein vergleichbarer ingenieurwissenschaftlicher oder technisch-naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss
  • Führungs- und eine hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft, Entscheidungsfreude, Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit sowie eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kenntnisse und Erfahrungen einer Straßenbauverwaltung sind wünschenswert
  • Bereitschaft zur Teilnahme an einem berufsbegleitenden, interkommunalen Führungskräfteprogramm
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot

  • Eine unbefristete Einstellung in Vollzeit (100%) mit 39/41 Wochenstunden und Vergütung bis Entgeltgruppe 12 TVöD oder bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung oder Übernahme ins Beamtenverhältnis mit einer Besoldung bis A12 LBesG
  • Ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem motivierten Team mit engagierten Mitarbeitenden und angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive Arbeitszeitmodelle, Telearbeit und ein vielfältiges Angebot zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf in einer mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ ausgezeichneten Verwaltung sowie attraktive Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen und Jobticket
  • Für einen befristeten Zeitraum bieten wir neuen Mitarbeiter/-innen eine Wohnmöglichkeit in unserer Wohngemeinschaft „Landratsamt-WG“ an

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie mit Engagement als Sachgebietsleitung an der Weiterentwicklung des Straßenbetriebsdienstes mitwirken wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 08.03.2020 über unser Online-Bewerberportal: http://www.loerrach-landkreis.de/karriere.

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne der Fachbereichsleiter, Herr Ganz (Tel. 07621 410-3100; rainer.ganz@loerrach-landkreis.de).

Weitere Informationen zum Leben + Arbeiten im Südwesten:
www.sw-plus.de

www.loerrach-landkreis.de

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