Der Rahmen der „Sustainability 24“ ist vielversprechend: Eine 12-Stunden-Online-Übertragung von Podiumsdiskussionen, Debatten und interaktiven Frage-und Antwort-Sitzungen zur Nachhaltigkeit von Unternehmen und Ökonomie. 56 Speaker an 11 Standorten von Peking bis Berlin widmen sich Fragen wie beispielsweise: Warum sollten Unternehmen ihre Kunden zu nachhaltigem Konsum verleiten? Was hat die Energiewende in Deutschland mit nachhaltigem Wachstum zu tun? Wie wird Nachhaltigkeit Unternehmen in der Zukunft verändern? Eine kostenlose Registrierung ist Voraussetzung für die Teilnahme und auch für einzelne Beiträge möglich. Praktisch: Die Terminplaner haben sich an der deutschen Zeitzone orientiert. Der erste Vortrag (aus Bejing) beginnt gemütlich morgens um acht zum Frühstückskaffee – da haben die Diskussionsteilnehmer ihre Frühlingsrollen schon intus. Der Abschluss des Events ist gegen 20 Uhr. Da ist es in Bejing schon weit nach Mitternacht.
Angezettelt hat diese globale Veranstaltung die Beratungsgesellschaft Accenture. Sie vernetzt bereits zum zweiten Mal Speaker aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Hier geht´s zum Stundenplan der Online-Ausstrahlung.